Seit 1981 die Traditions-
und Kultkneipe in Stade

Seit über 39 Jahren treffen sich Stader in der Kneipe der historischen Altstadt, in der Kleinen Schmiedestraße 6, dem »APROPOS«.

Am 17. Juni 2004 übernahm Thomas Mäkel die Regie, der seinen Gästen gepflegte Getränke, hauseigene Speisen und eine entspannte Feierabend-Atmosphäre anbietet.

Einladend ist aber natürlich auch die Sommerterrasse, etwas abseits der Fußgängerzone mit Ruhe, um  einen schönen Sommertag aufs Angenehmste ausklingen zu lassen.

1981 war das Apropos noch neu in Stade.

Wer echte Stader kennenlernen möchte, kommt ins Apropos.

Hier wird das Bier noch traditionell gezapft, aber es gibt auch Flaschenbier, wie Astra, Beck´s und Carlsberg. Saisonal gibt es auch eine Auswahl an Craftbeer zb. der Brauerei „Wildwuchs“ aus Hamburg.

Die Auswahl an hochwertigen Spirituosen wie Whiskey, Gin, Rum und Bränden ist vielfältig und immer besonders. Zwei Hausgemachte Schnäpse wie „Schwarze Sau“ und „Börnie“ runden das ganze ab.

Auch ist das »APROPOS« bekannt für seine Live-Musik aus den Bereichen Rock & Blues, wo mehrmals im Jahr Veranstaltungen stattfinden mit regionalen und überregionalen Künstlern und Bands.

Für Familien- oder Betriebsfeiern besteht natürlich die Möglichkeit, die Räumlichkeiten (auch außerhalb der Öffnungszeiten) zu mieten. Das Apropos-Team bietet auch einen hochwertigen und genussvollen Catering-Service an.